• 151001 0021
  • 081230 0120
  • 081230 0125
  • 151001 0053 HDRp
  • 151001 0014
  • 081230 0098
  • 081230 0118
  • 081230 0100
  • 151001 0037-HDR
  • 151001 0016
  • 151001 0034
  • 081230 0107
  • 081230 0109
  • 081230 0103
  • 151001 0013
  • 151001 0026p
  • 081230 0104
  • 081230 0128
  • 151001 0022
  • 081230 0117
  • 151001 0030

Ich mag ja so alte Gemäuer total! Eine wunderschönes Exemplar steht in der Nachbarschaft der Region Leipzig, in Bitterfeld an der Goitzsche. Nun hat man das Häusle aber nicht 'Schloss an der Goitzsche getauft' wie man meinen könnte, sondern "Villa am Bernsteinsee". Klingt auch wesentlich besser und wird dem Gebäude auch viel eher gerecht!

Die Villa beherbergt ein exklusives und modernes Hotel mit mehreren individuellen Apartmens. Es eignet sich hervorragend für Tagungen und auch der Gaumen kommt dort alles andere als zu kurz!

Auf der Webseite der Villa heißt es: "Die im Stil der Neorenaissance erbaute Villa befindet sich im attraktiven Erholungs- und Naturschutzgebiet der Goitzsche, auch Bernsteinsee genannt. Der See Goitzsche liegt zwischen Bitterfeld und Delitzsch, in Sachsen-Anhalt an der Grenze zu Sachsen."

Ich selber war schon einige Male dort, beruflich wie privat, habe dort genächtigt, getagt und auch gespeist - und ich war jedesmal sehr angetan. Nein, das ist nicht der Werbeblock, die von der Villa wissen gar nicht, dass ich das Haus so sehr lobe und ich bekomme auch keinen Cent dafür! Ich finde es wirklich klasse und empfehle es gern.

Das Umfeld mit der Goitzsche, der Strandpromenade und die vielen Möglichkeiten sich zu betätigen ist auch sehr gut gelungen. Die Leipziger Seen - so schön sie auch sind - haben noch einen Weg vor sich, ehe sie dort angelangt sind.

Man mag von Bitterfeld denken, was man mag, aber dieses Fleckchen Erde ist wahrlich gelungen! Und mittendrin die herrliche Villa am Bernsteinsee.

[Quelle: Webseite 'Villa am Bernsteinsee']


Links im Internet zum Beitrag

Webseite der Villa am Bernsteinsee

Das Hotel & Restaurant direkt am schönen Bernsteinsee bietet facettenreiche Möglichkeiten stilvoll zu übernachten oder mit Gästen ausgelassen zu feiern.

Wegweiser


Ihre Fotos bei Region Leipzig? Sehr gern, bitte hier klicken!


Über den Autor
Thomas Braun
Autor: Thomas BraunWebsite: www.braun-immowert.deE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sachverständiger für Immobilien-Wertermittlung
Profession
Der gebürtiger Essener lebt seit vielen Jahren in der Region Leipzig und hat dieses Projekt ins Leben gerufen. Der gelernte Industriekaufman hat zudem Betriebswirtschaft studiert und ist heute als Sachverständiger für Immobilienbewertung bundesweit tätig. Der passionierte Fotograf liebt die Natur und ist dementsprechend in der Region unterwegs.