• P1290135
  • P1299683
  • P1299898-Pano
  • P1299912

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um die Galerie zu öffnen.

Fotos: Fabian Haas, Pixels on Screen

Der höchste "Berg" in Leipzig

Das längste Wohnhaus EuropasDer Fockeberg ist ja eigentlich kein wirklicher Geheimtipp, da gibt es andere Erhebungen in Leipzig, die weit weniger bekannt sind. Trotzdem hat es einige Zeit gedauert, um ihn zu entdecken. Ich wohne ja auch schließlich und immerhin so 15 min Fußweg weit weg. Wohlgemerkt bis zum Gipfel.

Mittlerweile schätze ich ihn aber sehr, als kleine feinen Aussichtspunkt auf die schönsten Sonnenuntergänge in Leipzig, wo es nicht nur in Richtung Westen gleißend hell wird. Sondern -- wie das Foto beweisst -- auch in Richtung Osten. Dann, wenn alles richtig steht, glänzt auch das längste Wohnhaus Europas im Abendlicht.

Und was es von dort oben nicht noch zu sehen gibt... Wolken, Flieger, Kraniche und Sternschnuppen und viel viele Lagerfeuer und Parties im Sommer. Aber davon später mehr!

Grüße

Fabian Haas von Pixels on Screen


Links im Internet zum Beitrag

Ihre Fotos bei Region Leipzig? Sehr gern, bitte hier klicken!


Über den Autor
Fabian Haas
Autor: Fabian HaasE-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Profession