Ansichten und Perspektiven aus einem spannenden und bemerkenswerten Stück Deutschland. Die Region Leipzig lebt und es lässt sich ganz hervorragend in ihr leben! Dies und mehr möchten wir Ihnen mit den Beiträgen in unserem Blog zeigen. Klicken Sie einfach auf eine Überschrift eines der Bilder unten, um zum jeweiligen Artikel zu gelangen.

Die Stadt Leipzig |  Das Muldental |  Neuseenland |  Dies und Das |  Alle Beiträge

Bilder aus der Leipziger Nachbarschaft:

12. Mai 2017 1000

Schloss Seeburg am Süßen See

in Nachbarschaft by Thomas Braun
Auf den Hochzeitsfotos einer (virtuell) befreundeten Fotografin hatte ich im Hintergrund ein Schloss entdeckt. Und da ich Schlösser nunmal liebe, habe ich nachfragt um welches Schloss es...
20. Juli 2016 1211

Schloss Hubertusburg

in Nachbarschaft by Thomas Braun
Nach einigen Jahren führte uns der Weg endlich mal wieder nach Wermsdorf, natürlich mit dem Ziel das herrliche Jagdschloss Hubertusburg mitsamt seiner imposanten Schlossanlage zu...
27. Juni 2016 1310

Schloss und Schlosspark Delitzsch

in Nachbarschaft by Thomas Braun
Das Barockschloss Delitzsch ist eines der ältesten Schlösser in Sachsen. Schloss und Gartenbereich sind in die Delitzscher Altstadt eingebunden. Das Schloss besteht aus einem...
16. April 2016 1484

Die Villa am Bernsteinsee

in Nachbarschaft by Thomas Braun
Ich mag ja so alte Gemäuer total! Eine wunderschönes Exemplar steht in der Nachbarschaft der Region Leipzig, in Bitterfeld an der Goitzsche. Nun hat man das Häusle aber nicht...
29. Dezember 2015 1464

Geoerlebnisgarten am Herrenhaus Röcknitz

in Nachbarschaft by Thomas Braun
Für fundierte Kritik fehlt es mir an Hintergrundwissen, aber wundern werde ich mich möglicherweise dennoch dürfen, für welche Projekte europäische Fördermittel...
04. November 2015 5866

Schloss Börln

in Nachbarschaft by Thomas Braun
Durch meine vielfältigen Aktivitäten habe ich gelegentlich das große Glück, ganz besondere Immobilien kennenlernen zu dürfen und im Gespräch mit den...
25. September 2014 1724

Leisnig

in Nachbarschaft by Thomas Braun
Leisnig. Am Anfang war die Burg. Vom Markt der Stadt Leisnig zur Burg sind es nur wenige Schritte. Mit Ausdehnung der Stadt und der Bebauung des Burglehns haben sich im Laufe der Zeit die...
09. September 2014 2365

Ferropolis

in Nachbarschaft by Thomas Braun
Wie es zu der Bezeichnung "Stadt aus Eisen" kam, ist mir eher ein Rätsel und wer einmal dort war, wird ebensowenig städtische Merkmale auf dem Areal gefunden haben. :) Aber es klingt...