Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

Models für Portraitaufnahmen in Grimma gesucht

Ich werde demnächst wieder mehr Aufnahmen für diese Webseite machen und habe mir dazu ein kleines Projekt überlegt. Eigentlich soll es eine Projektreihe werden und den Anfang soll die Stadt Grimma machen. Im Rahmen des Projektes werde ich anch und nach alle Ortsteile besuchen und dort Fotos machen, die am Ende mein kleines persönliches Portrait der Stadt darstellen sollen. Ich bin dabei aber für jeden Tip und Hinweis zu besonders interessanten Spots, Orten und Gebäuden sehr dankbar (einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken).

Immer nur Häuser und Landschaften sind auf Dauer aber auch ein bißchen langweilig... ;) und so möchte ich die Stadtportraits gern mit Menschenportraits ergänzen. Richtig klasse wäre es natürlich, wenn die "Models" auch noch aus dem jeweiligen Ortsteil kämen, das wird sich aber wohl nicht ergeben. Sei's drum, Ziele muss man ja haben... :)

Ich suche also nun weibliche Menschen im Alter zwischen 18 und Ende 30, die Lust darauf und Spaß daran haben, vor der Kamera zu stehen und bei diesem Projekt mitzuwirken. Das Projekt ist nicht kommerziell, das heißt, ich kann kein Honorar in Form von Geld bieten, dafür bekommt jedes Model aber zehn professionell bearbeitete Fotos vom Shooting (bei freier Auswahl). Zudem werden die Bilder von mir in diesem recht gut besuchten Portal für die Region Leipzig gezeigt, was vielleicht der Eigenwerbung ganz gut dient.

Oben in der Galerie sind ein paar Beispiele aus vergangenen Portraitsshootings.

Genauso suche ich aber auch nach interessanten Locations. Wer eine solche in Grimma und den Ortsteilen hat und für die Aufnahmen zur Verfügung stellen möchte => bitte sehr gern bei mir melden!

Doch zurück zu den gesuchten Models:
Zahlen und Daten (wie Maße etc.) interessieren mich nicht sonderlich, für mich ist der optische Gesamteindruck entscheidend. Wenn Du Kameraerfahrung mitbringst ist das prima, Bedingung ist das aber nicht. Du liest daraus schon: Model und Fotografen duzen sich bei mir, ich kann sonst nicht arbeiten... :).

Ich arbeite mit Newcomern genauso gern zusammen, wie mit Models, die schon reichlich Erfahrung mitbringen. Du solltest jedoch im Vorfeld vielleicht etwas Mimik und Posing üben. Ich möchte gern kreative Menschen, die eigenständig vor der Kamera agieren können, gestellte und gestelzte Bilder mag ich nicht so gern. Das ist auch nicht mein Stil und nicht meine Art Fotos zu machen. Bei einem Shooting mit mir geht es immer locker zu. Es gibt keinen Streß und kein Muss.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bitte! Nutze einfach das Casting-Formular unten:

Folgende Rahmenbedingungen:

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt, bis Ende 30 und weiblich.
  • Du hast Spaß daran, vor der Kamera zu stehen.
  • Du bist zuverlässig und hälst Dich zu 100 % an Absprachen.
  • Du bist mit dem Model-Release einverstanden. Ein Muster findest Du hier: Model-Release TFP-Shooting
  • Du bringst Zeit mit. Leider sind manche Orte nicht ganz so schnell zu erreichen oder es gilt, noch einen längeren Fußweg zu absolvieren. Dafür haben wir dann aber auch schöne Bilder an interessanten Locations.
  • Es passt zeitlich. Ich kann es unter der Woche meist ab Mittag bis ca. 18 Uhr gut einrichten für Shootings, sowie am Wochende morgens bis mittags.

Wenn das so für Dich passt, fülle bitte das Formular aus und sende es ab. Und wenn es dann für mich auch passt, melde ich mich in Kürze bei Dir, um alles weitere zu besprechen.

Wenn Du selber auch Bilder machen solltest, ist das überhaupt keine Hinderungsgrund! Ganz im Gegenteil, bring Deine Kamera gern mit zu Shooting!


Casting-Formular:

Bitte sende ein paar aussagefähige Fotos mit. Das muss nichts professionelles sein, ich möchte nur gern einen Eindruck von Dir gewinnen. Wenn Du eine Sedcard hast, kannst Du gern den Link angeben.

Dateien durchsuchen
Maximale Dateigröße: 2.00 MB

    Das Formular sollte auf allen Endgeräten funktionieren. Leider klappt es manchmal aber doch nicht, schicke mir in dem Falle dann bitte einfach eine E-Mail mit den Angaben oben und den Bildern an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Fragen bitte auch einfach an diese E-Mail-Adresse.


    Wie läuft ein Shooting bei Dir ab?

    Diese Frage wird oft gestellt. Bitte schaue das Video an, ich denke, es beantwortet sie am besten:

    Making-of eines Portraitshoootings in Grimma. (Model: Franzi, Video: Sebastian Deim)