Eines der schönsten Ausflugsziele der Region Leipzig ist sicherlich die Burg Mildenstein hoch über der Mulde in Leisnig. Wir waren schon einige Mal dort oben. Sowohl mit dem Auto als auch mit dem Rad, denn auch dieser Teil der Region Leipzig eignet sich hervorragend für wunderbare Fahrradtouren!

Burg Mildenstein, LeisnigIch hatte bereits in meinem Beitrag "Mitten in Leisnig: Burg Mildenstein" von der Burg berichtet und auch Impressionen vom hübschen Städtchen Leisnig finden sich bei uns.

In dem Beitrag hatte ich neue Bilder angekündigt, doch leider hat es mich seitdem noch nicht wieder nach Leisnig und zur Burg Mildenstein geführt. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass mir gestern eine freundliche Dame von der Burg einige neue Bilder geschickt hat, die ich Ihnen oben in der kleinen Galerie und etwas weiter unten in einer zweiten kleinen Serie zeigen darf.

Die Burg hat nicht nur viel Kultur und Sehenswertes zu bieten, auch die interessanten Veranstaltungen, die das ganze Jahr über stattfinden, locken immer wieder viele Besucher in die schöne Stadt Leisnig an und über der Mulde.


Die Veranstaltungen 2016 auf der Burg Mildenstein

burg mildenstein flyer2016

Bitte klicken Sie auf das Bild, um ein pdf mit dem kompletten Veranstaltungskalender zu öffnen. (c) Burg Mildenstein


Ein paar weitere Bilder:

[widgetkit id="183"]

 

Bildnachweis der Fotos zu diesem Beitrag:
Burg im Rapsfeld + Bergfried von unten: Fotografie Thomas Schlegel
Burg über der Mulde: Thomas Braun, Leipzig/Essen
Alle anderen Fotos: Archiv Burg Mildenstein


Wegweiser