Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

Eines der schönsten Schlösser der Region

Dies ist auch ein Ort, den ich schon oft besucht habe. Die Ruhe und die Natur im Schlosspark Thallwitz tun mir einfach gut. Zudem schaue ich das Schloss gern an.

Das Schloss wurde im 16. Jahrhundert erbaut und gegen Ende des 19. Jahrhunderts von den Fürsten von Reuß jüngere Linie zu einem Jagdschloss umgestaltet. Schloss Thallwitz war ab 1943 eine Klinik für plastische Chirurgie. 1994 wurde die Klinik aus Kostengründen geschlossen. Eine Büste vor dem Schloss erinnert an den Gründer Wolfgang Rosenthal. Seit 2008 befindet sich das Schloss wieder im Besitz des Hauses Reuß. (Quelle: Wikipedia)

Das Schloss steht aber offenbar leer. Die Fenster sind verblendet auch sonst gibt es kaum Anzeichen, dass sich irgendwann mal was tut. Der Park aber ist sehr gepflegt.

Im Rahmen unserer damaligen Suche nach der Miss Muldental hatte ich mit einigen ausgewählten Teilnehmerinnen Portrait-Shootings an verschiedenen Stellen im Muldental durchgeführt. Schloss Thallwitz stand natürlich auch auf der Liste der bevorzugten Orte. Und die Miss Muldental-Aspirantin war Julia, die hier für das Shooting zum ersten Male vor einer professionellen Kamera stand. Einige der damals entstandenen Bilder sehen Sie oben in der Galerie.

Ob nun zum Fotografien, egal ob mit Model oder ohne Model, oder um einfach nur eine schönen Spaziergang zu machen, der Schlosspark Thallwitz ist einen Ausflug wert. Und dies zu jeder Jahreszeit, wie Sie in der Galerie oben sehen können.


Wegweiser