Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

Neues aus Wachau, die Kirche war geöffnet!

Nach mehreren erfolglosen Anläufen mit Besuchen vor verschlossener Türe, hatten wir an diesem frühen Sonntagmorgen nun endlich Glück! Die Kirchenruine in Wachau war geöffnet. Und auch das Wetter spielte mit. So kann ich nun doch an den ersten Teil der Bilder-Geschichte anknüpfen und Aufnahmen aus dem Innern zeigen.

Der Innenraum sieht überraschender Weise tatsächlich so aus, wie man ihn sich von einer Kirchenruine ohne Dach vorstellt. Ein Altar steht noch da und einige Relikte sind auch zusammengestellt. An den Wänden sind noch einige Fresken zu erkennen und ein Teil der Wand und Fensterverzierungen ist auch noch erhalten. Nur wenig deutet auf die Veranstaltungen hin, für die man die Ruine gegen eine kleine Gebühr buchen kann.

Glücklicherweise stand mit Franzi (die auch die Idee hatte!) auch ein Model zur Verfügung, so dass wir den Innenraum auch gleich für ein kleines Shooting in diesem schönen Ambiente nutzen konnten. Ich denke, es ist uns gelungen der ehemals heiligen Stätte angemessene Aufnahmen zu machen, nichts anderes hatten wir im Sinn. Es liegt uns sehr fern religöse Gefühle verletzen zu wollen.


Wegweiser