Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

Altes Stadtbad - ein faszinierender Ort aus einer anderen Zeit mitten in Leipzig

Ich hatte schon so viel vom Alten Stadtbad gehört und auch einige Bilder gesehen. Lange hegte ich den Wunsch, dort auch einmal ein Shooting zu machen. Und dann ergab es sich plötzlich. Ein befreundeter Fotograf fragte mich, ob ich Interesse hätte, mir die Location mit ihm zu teilen. Keine Frage, das Gebäude ist riesig, so dass man nicht auf die Füße tritt.

Noch das passende Model gesucht und dann ungeduldig auf den Termin gewartet. Nein, vorher hatte ich dankenswerter Weise noch die Möglichkeit, mir die Räume vorab anzuschauen, um das Shooting zu planen. Beim Anschauen blieb es nicht, der sehr freundliche Herr führte mich durch das gesamte Gebäude und erzählte mir sehr viel zur Geschichte, Gegenwart und möglichen Zukunft des Alten Stadtbades. Aus dieser sehr interessanten Erfahrung heraus kann ich Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, auch einmal eine Führung durch das Stadtbad mitzumachen, das wird immer mal - auch öffentlich - angeboten.

Ich möchte deshalb hier auch gar viel darüber erzählen, sondern vielmehr auf die Bilder in der kleinen Galerie oben verweisen.

Im Video unten haben wir ein paar Szenen von dem Shooting zusammengestellt, vielleicht interessiert es sie ja auch, wie so etwas abläuft. Vielen Dank an dieser Stelle für die fotografische Unterstützung und vor allem für's Filmen an Franziska Pötzsch.

In der nachfolgenden kleinen Galerie finden sich noch ein paar weitere Bilder aus dem Shooting mit Vanessa im Alten Leipziger Stadtbad.

[widgetkit id=42]

Kontakt zum Stadtbad

Bitte wundern Sie sich nicht, dass wir hier und unten keinen Link zur Location posten. Wir haben zwar den Standard Property Release vom Eigentümer zur Freigabe der Fotos bekommen, aber demnach ist bestimmt, dass der Eigentümer und Betreiber nicht im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Fotos aus dem Stadtbad genannt werden darf. Daran halten wir uns natürlich. Bemühen Sie einfach Google, dann finden Sie recht schnell eine Seite auf der Sie das Alte Stadtbad anfragen können, man kann es nämlich bedarfsweise mieten.


Ein Video zum Beitrag


Wegweiser