Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

Leider zu kurz gedacht...

Ziemlich einsam und scheinbar sinnfrei in die Landschaft gestampft, überspannt in Canitz eine interessante Brücke die Mulde. Erst bei genauerem Hinschauen wird klar, dass die Brücke Teil des Muldentalradwegs ist. Allerdings frage ich mich allen Ernstes, wie es zu diesen abenteuerlichen Zugangskontruktionen zu dieser Brücke kam.

Wer die Mulde hier mit dem Rad überqueren möchte, hat die Wahl, sein Fahrrad die steilen Treppen hinauf-/hinabzuwuchten oder sich an der "interessant" montierten Schiene zum Schieben zu versuchen...

Wenn ich mich recht erinnere, Schilda(u) ist nicht weit und offensichtlich waren auch hier Schildbürger am Werk. Doch lassen wir den Spott beiseite, für ältere Leute mit dem Fahrrad ist diese Brücke wirklich eine Zumutung. Vielleicht ändert sich ja mal irgendwas daran.


Die umgebende Muldenaue ist jedoch sehr schön anzuschauen, meist ist man allein und kann die Natur in aller Ruhe genießen. Das ist auch sicherlich einer der Gründe, warum ich häufig an diesem schönen Stück Muldental am Rande der Leipziger Region verweile. Durchatmen, Seele baumeln lassen, herrlich.

Die Bilder in der kleinen Galerie oben sind 2008, 2010 und 2014 zu verschiedenen Jahreszeiten entstanden. Viel hat sich nicht verändert an diesem schönen Stück Natur. Wer genau hinschaut, findet auch mal eins der seltenen Bildnisse die den Verfasser dieser Zeilen auf einem der Fotos zeigen - ich dachte mir, ein Kontrastprogramm zu den hübschen jungen Damen in manch anderer Galerie hier, kann nicht schaden... :D


Wegweiser