Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

Sunny hört auf's Wort!

Im Süden der Region Leipzig, also südlich der Stadt Leipzig finden sich die meisten neu entstandenen Seen des Leipziger Neuseenlandes, Unromantische Menschen sagen "Tagebaurestlöcher", doch das böse Wort wollen wir hier gar nicht erst in den Mund nehmen. :D

Nein, denn es wird den neu entstandenen Landschaften nicht gerecht. Es wird sehr wviel getan, um die Seen wirklich schön zu gestalten und auch das Umfeld entsprechend herzurichten. Natürlich dauert das alles viele, viele Jahre, denn es kostet ja auch viele viele Millionen Euros, die erst einmal verdien werden wollen.

Um dann Entwicklungen an den einzelnen Seen wahrzunehmen, muss man schon einige Jahre warten. Mein erster Besuch am Hainer See war im Jahre 2008 und es war noch recht wenig Wasser drin. Es gab Furten, so dass man mit dem Fahrrad noch quasi durch den See hindurchfahren konnte.

In 2008 habe ich auch einen Versuch unternommen, den See mit dem Rad zu umrunden. Es ist gelungen, um das vorwegzunehmen, jedoch bin ich dabei mehr durch unbearbeiteten Boden gestakst als dass es asphaltierte Weg gab. Ich weiß gar nicht, ob die Umrundung mit dem Rad mittlerweile besser möglich ist. Vielleicht nehme ich mir diesen Selbstversuch mal für 2016 erneut vor.

Zurück zum heutogen See. Am Südwestufer - in Kahnsdorf hat sich einiges getan. Neue Gebäude sind entstanden und auch Hafenanlagen. Zumindest soweit ich das von Ostufer aus erkennen konnte. Viel mehr spannendes gibt es freilich noch nicht zu sehen vom See und dem Umfeld. Also zeige ich in der Galerie oben einige Bilder aus einem Shooting am Ufer des Hainer Sees, das ich mit Franzi und ihren sehr jungen Hundebaby Sunny im Frühjahr 2015 gemacht habe. Es war ein sehr schönes Shooting und ich hoffe Ihnen gefallen die Bilder.

Wir hatten zumindest einen großen Spaß bei den Aufnahmen, insbesondere Sunny, die gehorcht nämlich auf's Wort und macht was Frauchen will. Es ist uns leider nur nicht gelungen herauszufinden, welches Wort es ist, auf das sie hört... :D


Wegweiser

 


 

Veranstaltungen in der Region

Firmen, Vereine, Anbieter etc. aus der Region

BRAUN ImmoWert | Wertermittlung

Hasenheide 2a | 04316 Leipzig
0800 6647 011

BRAUN ImmoWert | Wertermittlung

Falkenhainer SV 1898 e.V.

Am Sportplatz 26 | 04808 Lossatal

Falkenhainer SV 1898 e.V.

Alte Käserei Kössern

Feldseite 3 | 04668 Grimma
03438 4739700

Alte Käserei Kössern

Stadt Grimma

Grimma

Stadt Grimma

Joachim-Ringelnatz-Verein e. V. Wurzen

Crostigall 14 | 04808 Wurzen
03425 92 66 53

Joachim-Ringelnatz-Verein e. V. Wurzen

Haus Leben e.V.

Friesenstraße 8 | 04177 Leipzig
0341 4442316

Haus Leben e.V.

ATSV Frisch Auf Wurzen e.V.

Heinrich-Heine-Straße 22 | 04808 Wurzen
03425 / 920177

ATSV Frisch Auf Wurzen e.V.

Region Leipzig - Eintrags-Service

Leipzig

Region Leipzig - Eintrags-Service